PRESSEAUSSENDUNG APA OTS VOM 17. NOVEMBER 2014

Die Arbeiterkammer Niederösterreich kämpft für sichere Jobs – Nur wer sich auch laufend fort- & weiterbildet hat echte Chancen!

Angesichts wieder angestiegener Arbeitslosenzahlen ist dieses Thema heute in unserer Sendung brisanter denn je. So ist die Arbeitslosigkeit im Okt. 2014 im Vergleich zum Vorjahr um 29.970 bzw. um 10,7% wieder gestiegen. Genau aus diesem Grunde veranstaltet die AK.NÖ regelmäßig Bildungsmessen für Erwachsene.

Über 4.000 Bürger haben diese „Tage der Weiterbildung“ bereits besucht. Unterschiedliche Aussteller präsentieren dabei die Möglichkeiten die sie den Menschen bieten. Denn nur wer „am Ball bleibt“ und sich fortbildet – hat auch größere Chancen einen sicheren Job zu haben. Dazu hat die AK.NÖ eigens dafür eine Bildungshotline eingerichtet. Mo.-Fr. stehen da die Experten der Arbeiterkammer unter der Telefonnummer 05/7171 1818 den Bürgern mit Rat und Tat zur Seite und beraten kostenlos und individuell. Eine Beratung die sich im wahrsten Sinne des Wortes auszahlt. Denn Geld das man für Weiterbildung & Fortbildungskosten ausgegeben kann man sich sehr wohl wieder zurück holen. Die Experten der AK-Niederösterreich wissen wie es geht! Exklusiv im Interview Markus Wieser -Präsident der Arbeiterkammer Niederösterreich.